Newsletter 05/2020

 Liebe Vereinsmitglieder,

ich möchte es nicht versäumen, allen Mitgliedern und ihren Familien im Namen des gesamten Vorstandes ein schönes Weihnachtsfest zu wünschen. Auch wenn es in diesem Jahr nicht wie gewohnt verläuft.  Ein Treffen im großen Kreis mit der ganzen Familie, was Weihnachten eigentlich ausmacht, ist nicht möglich.

Sicherlich ist das ungewohnt, aber jeder muss einfach das Beste daraus machen und die Besinnlichkeit, die ein Fest im kleinen Kreis bedeutet, genießen. Auch die Begrüßung des Jahres 2021 wird ruhiger ausfallen als sonst. Hoffen wir trotzdem, dass das Jahr 2021 uns ein bisschen unserer Normalität wiederbringt. Normalität wäre für uns zum Beispiel der Turnierbetrieb. Sobald wir Neuigkeiten erfahren, gibt es hier entsprechende Informationen.

Vielen Dank an alle ehrenamtlich im Verein tätigen. Besonderen Dank an Jonas und Nick, die „coronagerecht“ das Training über Skype organisiert haben. Das ist zwar kein Training wie sonst, aber in dieser Situation eine mögliche Alternative. Der jeweilige Termin wird über Whatsapp bekannt gegeben. Wer noch in die Gruppe aufgenommen werden möchte, bitte eine kurze Nachricht mit der Mobilnummer an mich.

Die Einzugsermächtigungen sind immer noch nicht komplett. Es wäre schön, wenn wir unserem Schatzmeister noch weitere ausgefüllte Formulare zukommen lassen können.

Seit längerem bin ich mit der Eintragung des Vereins beim Amtsgericht beschäftigt. Nach längeren Gesprächen (natürlich online) mit der zuständigen Sachbearbeiterin wird es wohl unerlässlich sein eine anwaltliche bzw. notarielle Beratung hinzuzuziehen. Dies werde ich zwischen den Feiertagen in Angriff nehmen. Wenn alles gut läuft können wir diese Aufgabe nach dem 1. Quartal 2021 als erledigt abhacken.

Noch eine weitere Baustelle ist in Arbeit, die Überarbeitung der Homepage. Das ist noch am Anfang, sobald sich hier konkrete Details entwickeln gibt es natürlich eine entsprechende Info.

Bleibt gesund und dass wir uns im neuen Jahr wiedersehen.

Veröffentlicht in Uncategorized.