Newsletter 15/2021

Liebe Vereinsmitglieder,

auch beim Schach kommt die Normalität langsam zurück und die neue Saison startet am 30./31.10. (Umstellung Winterzeit beachten). Die Termine und die gesetzten Spieler entnehmt bitte den beiliegenden Spielplänen. Falls sich Änderungen, sei es im Termin oder Austragungsort, ergeben werdet ihr entweder kurzfristig durch den jeweiligen Mannschaftsführer oder über unser Medium Newsletter informiert.

Bitte die Corona-Hygieneregeln, die im Spiellokal bekanntgegeben werden, beachten, damit wir ohne Risiken und gesundheitliche Gefährdungen die Spiele durchführen können. Der HSV empfiehlt die 3g-Regel (Test nicht älter als 48 Stunden) und bis zum Platz eine FFP2 Maske zu tragen, bitte entsprechend vorbereitet sein. Wir drücken allen Spielern die Daumen und hoffen auf schöne, faire und erfolgreiche Partien.

Der Trainingsplan für November sieht wie folgt aus:
Am Freitag, 05.11. um 19.00 Uhr Training in Büdingen
Am Freitag, 12.11. um 19.00 Uhr Training in Wächtersbach
Am Freitag, 19.11. um 19.00 Uhr Training in Büdingen
Am Freitag, 26.11. um 19.00 Uhr Training in Wächtersbach

Es ist sehr erfreulich, dass die Teilnahme bei den Trainingsterminen zunimmt. In den letzten Wochen waren immer 7 – 8 Spieler vor Ort.

Beitragszahlung
Inzwischen haben wir die letzten Hürden beim Amtsgericht und Finanzamt genommen. Der Verein ist eingetragen, verfügt jetzt über eine Steuernummer und ist gemeinnützig. Damit sind die Voraussetzungen gegeben und die Beiträge können endlich eingezogen werden. Unser Chef der Euros wird voraussichtlich Anfang November die Abbuchung durchführen. Alle Spieler, die keine Kontonummer bekanntgegeben haben, erhalten eine Rechnung und werden um zeitnahe Begleichung gebeten. Es wäre für uns eine Arbeitserleichterung, wenn der Einzug genehmigt wird. Ab dem kommenden Jahr wird die Abbuchung planmäßig Anfang März erfolgen.

Vielleicht sehen wir uns am Freitag in Wächtersbach beim Training.
Susanne Mainka

Schachdrachen Spielpläne 2021 klein

HSV_Hygiene_Konzept(1)

Veröffentlicht in Uncategorized.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.