Newsletter 08/2021

Liebe Vereinsmitglieder,
auf diesem Wege wünsche ich allen Vereinsmitgliedern und ihren Familien ein schönes Osterfest. Gerne hätten wir uns diese Wünsche persönlich ausgesprochen, aber das Virus verhindert dies.

Ein wenig hatten wir darauf gehofft, dass zu diesem Zeitpunkt der Lockdown überstanden ist und, dass uns unser altes reguläres Leben wieder hat. Wir haben gehofft, dass wir wieder Präsenstraining anbieten können. Leider ist es nicht so, aber wir sind einer oder sogar der einzige Schachverein, der regelmäßig Training anbietet.
Vielen Dank an die Verantwortlichen. Und für alle, die sich noch nicht getraut haben, es ist sehr lehrreich und interessant die Themen zu bearbeiten. Außerdem ist es erfreulich die Mitstreiter, wenn auch nur online, zu sehen oder zu hören. Mach doch auch mal mit. Hier der Skype Zugang: https://join.skype.com/bcALhRBvR971

Nächster Termin:

Freitag, 09.04. ab 19.00 Uhr – geplant ist ein Schnellschachturnier


Die MVS Open in der Online-Version sind beendet. Alles ist dank dem Engagement von Christian Hochmuth, dem TLfE und Mitglied der Schachdrachen, super gelaufen. Durch die starken Teilnehmerzahlen dürfte jetzt jeder den Verein Schachdrachen kennen und wahrnehmen. Immerhin stehen 8 Teilnehmer unseres Vereins in der Liste und beide Turniere A sowie B wurden von einem Spieler der Schachdrachen gewonnen. Herzlichen Glückwunsch an Nick Bachmann, der das A-Turnier unangefochten für sich entscheiden konnte. Vielen Dank an Jonas und Nick für das Training, die Teilnahme hat mich fit gemacht für den Sieg im B-Turnier.

Genießt die Zeit der freien Tage und vielleicht kann sich die eine oder andere Paarung zum Spiel über Lichess verabreden.

Wie es auf Verbandsebene weiter geht, steht noch nicht fest. Sobald wir was Neues erfahren, gibt es an dieser Stelle die aktuellen Infos.

Viel Spaß beim Ostereier suchen und vielleicht sehen wir uns beim nächsten Training. Bis dahin alles Gute und bleibt gesund!

Veröffentlicht in Uncategorized.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.